Gottes Liebe macht uns stark

Regen Pfarrverband am 12.10.2023

Gottes Liebe macht uns stark2

Kleinkindergottesdienst im Pfarrsaal

Der klei­ne Rabe Krah war wie­der zu Besuch im Rege­ner Pfarr­saal zum Klein­kin­der­got­tes­dienst. Er konn­te eine statt­li­che Anzahl an klei­nen und gro­ßen Besu­chern begrü­ßen und mit dem gemein­sa­men Lied Hast du heu­te schon gelacht“ freu­dig auf den Got­tes­dienst ein­stim­men. Lei­der war Krah aber etwas betrübt. Manch­mal sage ich böse Wor­te. Das macht mich dann sehr trau­rig und ich schä­me mich dafür“ gestand er Caro­la Schneid vom Got­tes­dienst­team. In einem ein­drucks­vol­len Spiel zeig­te das Team, wie ver­let­zend und nie­der­schmet­ternd Wor­te allein sein kön­nen. Dich mag ich nicht – Dich brauch ich nicht – Ver­schwin­de“, ver­let­zen­de Wor­te die buch­stäb­lich zu Boden drü­cken. Aber das Got­tes­dienst­team konn­te Krah beru­hi­gen. Gott redet anders“, erklär­ten sie Krah. Durch Freun­de und freund­li­che Men­schen spricht er mit uns, hört uns zu und rich­tet uns wie­der auf. Und mit jedem auf­mun­tern­den Satz stand die Dar­stel­le­rin San­dra Kai­ser, die zuvor nie­der­ge­schla­gen am Boden lag, wei­ter auf. Gott sagt zu uns allen Ich hab Dich lieb“, mit die­ser Gewiss­heit, einem Lied und dem gemein­sa­men Vater Unser Gebet ging der Got­tes­dienst lang­sam zu Ende. Ganz am Schluss gab es noch eine Über­ra­schung. Gott trägt die gan­ze Welt, manch­mal gemein­sam mit uns allen. Wie sich das anfüllt, konn­ten die Kin­der erle­ben in dem sie einen gro­ßen Welt-Ball mit einem bun­ten Tuch gemein­sam immer wie­der in die Luft warfen.

Text: Uli Gürster

Fotos: San­dra Kaiser

Weitere Nachrichten

P1010367
12.02.2024

Familiengottesdienst in Langdorf

"Jesus verwandelt dich!" - Mit Konfetti und Kostüm die Bibel erleben

Raum der Stille
10.02.2024

Raum der Stille mit Impulsen in der Allerseelenkapelle

Während der Faszenzeit steht die Allerseelenkapelle offen für Stille und Impuls

IMG 20240129 WA0008
30.01.2024

Gelungene Kinderkirche

Die Gemeinde der Kinderkirche versammelte sich am Sonntag zu einem abwechslungsreichen und kreativen…