Stephanusplakette für Elisabeth Stöger und Amtseinführung von Carola Schneid

Regen Pfarrverband am 12.01.2024

Elisabeth Stöger mit der Stephanusplakette

Am 11. Janu­ar 2024 wur­de im Rah­men der Drei­kö­nigs­fei­er des KDFB-Diö­ze­san­ver­ban­des Frau Eli­sa­beth Stö­ger im Schloss­saal von Pas­sau-Freu­den­hain mit der höchs­ten Aus­zeich­nung für Lai­en im Bis­tum Pas­sau, mit der Ste­pha­nus­pla­ket­te, geehrt. Für ihr her­aus­ra­gen­des Enga­ge­ment im KDFB Zweig­ver­ein Regen (seit 1991 ist sie Mit­glied) und auch für ihr Enga­ge­ment als Lek­to­rin und Kom­mu­ni­on­hel­fe­rin erhielt sie von Clau­dia Sei­bold, der ers­ten Vor­sit­zen­den des KDFB-Diö­ze­san­ver­ban­des, die Pla­ket­te samt Urkun­de und Nadel.
Auch wir sagen Eli­sa­beth Stö­ger herz­li­chen Dank für Ihr tie­fes und viel­fäl­ti­ges Enga­ge­ment für die Kir­che von Regen und gra­tu­lie­ren sehr herz­lich zur Auszeichnung.

In der Andacht bei der Drei­kö­nigs­fei­er wur­de im Rah­men einer Segens­fei­er Reli­gi­ons­leh­re­rin und Gemein­de­re­fe­ren­tin Caro­la Schneid in ihr Amt als geist­li­che Bei­rä­tin des KDFB im Deka­nat Regen ein­ge­führt.
Herz­li­chen Glück­wunsch zur Amts­ein­füh­rung und für ihren Dienst wün­schen wir Got­tes rei­chen Segen!

Vorstandskollegin Anneliese Schauberger (KDFB Regen) und geistliche Beirätin Carola Schneid rahmen das Ehepaar Stöger.

Text: Mar­co Stangl