Verbände und Teams

KDFB - Zweigverein Regen

KDFB Regen

Der katho­lisch deut­sche Frau­en­bund setzt sich für Inter­es­sen und für die Gleich­be­rech­ti­gung von Frau­en in Kir­che, Poli­tik und Gesell­schaft ein.
Der Zweig­ver­ein Regen gestal­tet den Jah­res­kreis mit einem abwechs­lungs­rei­chen Programm.

Ansprech­part­ner als Vor­sit­zen­de sind Eli­sa­beth Stö­ger und Anne­lie­se Schauberger.

Landjugend

Die katho­li­sche Land­ju­gend­be­we­gung Regen wid­met sich dem Erhalt von im Land­le­ben ver­an­ker­ten Tra­di­tio­nen und der Orga­ni­sa­ti­on eines Zusam­men­kom­mens der Jugend im Pfarr­ver­band Regen und in sei­ner Umge­bung. So sind neben gele­gent­li­chen gesel­li­gen Tref­fen die Eck­punk­te des Jah­res­ab­lau­fes der Land­ju­gend Regen das Mit­fei­ern des Oster­fes­tes durch Aus­rich­ten des tra­di­tio­nel­len Oster­rit­tes mit zuge­hö­ri­gem Oster­tanz und die Mit­ge­stal­tung von Ern­te­dank, indem wir den Ern­te­dank­al­tar und die Ern­te­dank­kro­ne gestal­ten und die all­jähr­li­che Herbst­par­ty organisieren.

Ansprech­part­ner: 1. Vor­stand Max Fein­eis — 0175 1987103 und Pfarr­vi­kar Andre­as Artinger

Team Kleinkindergottesdienste

Andrea Gürster, Elisabeth Hardt, Sandra Kaiser, Kerstin Köppl, Angelika Kopp, Heidi Wagner, Dagmar Reindl und für die musikalische Gestaltung Horst Feilmeier, Anja Winnerl und Gisela Zeitel sind zusammen mit Religionslehrerin Carola Schneid das Team der Kleinkindergottesdienste.

Das Klein­kin­der­got­tes­dienst-Team lädt regel­mä­ßig Fami­li­en mit klei­nen Kin­dern zu leb­haf­ten und kind­ge­rech­ten Got­tes­diens­ten in den Pfarr­saal Regen ein.
Wann die Got­tes­diens­te statt­fin­den, fin­den Sie unter der Rubrik Ter­mi­ne” — Kin­der­kir­che”.

Ansprech­part­ne­rin: Reli­gi­ons­leh­re­rin Caro­la Schneid — 0171 6879198